Thailand 2014

Das war also Thailand. Gerade bin ich zurück aus diesem aufregenden Land und möchte meine noch frischen Erinnerungen gern weitergeben. Weil sich diese Variante mit den Episoden bewährt hat, werde ich auch dieses Mal wieder Einträge nach Stationen erstellen. Und obwohl es mittlerweile cool ist, nur einzelne Fotos zu veröffentlichen, möchte ich trotzdem nicht auf den Text verzichten. Auch wenn es am Ende nur ich sein werde, die diesen dann in hundert Jahren noch einmal liest.

Vor ein paar Jahren traf ich jemanden, der ein Jahr lang Backpacking in Südostasien war. Er zeigte mir all seine Fotos und erzählte mir so spannende Geschichten, dass ich von da an unbedingt auch einmal in diese Region reisen wollte. Irgendwie hatte ich aber nie Zeit gefunden, dieses Ziel umzusetzen und jetzt war ich mir auch nicht mehr so sicher ob Backpacking überhaupt das Richtige für mich ist. Freunde und Kollegen empfahlen mir dann immer wieder Thailand. Es sei dort so wunderschön, anders als man denkt und für Asien-Einsteiger perfekt geeignet. Darauf wollte ich mich dieses Jahr einlassen. Mein Plan war also folgender: Zwei Wochen mit Koffer statt Rucksack und bereits gebuchten Hotels auf einer vorher überlegten Route durch die Inselwelt Thailands! Okay.

Die Route beinhaltete folgende Stationen: Bangkok – Koh Tao – Koh Phangan – Rai Leh – Phang Nga Bay – Koh Phi Phi – Phuket – Bangkok und sah ungefähr so aus. Da ich dieses Mal keinen eigenen Mietwagen hatte, war ich auf alle möglichen öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen. Das waren Flugzeuge, Reisebusse, Minibusse, Züge, Taxis, Trucks, Schiffe, Catamarane, Passagierboote, Longtailboote und Kanus. Ach, ich bin auch mit Motorrollern gefahren, aber selber. Insgesamt hab ich damit ungefähr 2000 km zurückgelegt.

Gestartet bin ich im viel zu heißen Bangkok. Mehr dazu demnächst hier.

Categories: Thailand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert