Bangkok

06.03.2014, Khaosan Road

Folgendes gehört zu den weniger klugen Dingen in meinem Leben: Nach einem 14 Stunden Flug mit Zwischenstopp in Bahrain, landete ich in Bangkok. Es war sechs Uhr morgens Ortszeit, Mitternacht in Deutschland. Ohne Hotel hatte ich vor, die nächsten 12 Stunden in Bangkok zu verbringen. „Ein bisschen Sightseeing und so.“ Doch sofort nachdem ich das Flughafengebäude verließ um ein Taxi zu rufen, erschlug es mich. Eine feuchte, schwüle Hitzewelle kam mir entgegen und da wurde schnell klar, dass das wohl nichts werden wird.

Der klägliche Versuch den Königspalast zu besuchen, scheiterte nach zehn Minuten. Es war so unfassbar heiß und ich hatte ja noch die Klamotten an, mit denen ich in Deutschland losflog. Die einzige Lösung hieß Siam Center und war ein Einkaufszentrum, ein wunderbar klimatisiertes Einkaufszentrum. Ich bestellte einen einzigen Kaffee im Starbucks, lud mein Telefon und schlief im Sessel ein.

Zehn Stunden später war es auch schon soweit und ich machte mich auf den Weg zu dem Bus, welcher mich von Bangkok nach Koh Tao fahren sollte.

(Das war jedenfalls die Kurzfassung der Geschichte. Ich würde niemandem empfehlen, das nachzumachen. Aber man ist ja Backpacker und alles ist spontan und man macht komische Dinge und wächst über sich hinaus. Höhö.
Bangkok bekam aber später noch eine Chance sich von seiner schöneren Seite zu zeigen.)

Categories: Thailand

3 Gedanken zu “Bangkok

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert