Lissabonnerstraße

Ich werde Stuttgarterin! Letzte Woche bekamen der Junge und ich den Mietvertrag für die Traumwohnung zugeschickt. Letztendlich ging alles sehr schnell. Wohnungsbesichtigung, Unterlagen abschicken, Vertrag unterschreiben. Im November ziehen wir ein.

Die Wohnung ist super. Drei Zimmer, zwei Bäder, offene Küche, Balkon. Und alles drei Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt. Das ist insofern praktisch, als dass ich dann tatsächlich jeden Tag easy nach Frankfurt und zurück fahren kann und nicht mehr dort im Hotel schlafen muss. Und ich brauche nie wieder den Nachtbus ins Stuttgarter Umland nehmen. Vielleicht besorg ich mir auch noch ein Fahrrad oder besser: einen Roller. Stuttgarter Berge und so.

Ich bin ein bisschen sehr aufgeregt und freue mich zugleich. Und obwohl es noch knapp vier Monate bis zum Einzug sind, schmieden wir schon jetzt Wohnungeinrichtungspläne. Welche Küche, welche Couch, welcher Esstisch. Wir sind uns bei allem relativ einig, außer bei der Wahl der Bürostühle. Eigentlich wollten wir zwei identische fürs Arbeitszimmer. Aber der Junge mag styletechnisch solche, und ich eher jene.

Categories: Leben

7 Gedanken zu “Lissabonnerstraße

  • Jojo

    MALKOLM! :))

  • J

    Willkommen zurück in der Heimat! (Wie lange fährt man denn nach Frankfurt?!)

    • Mit dem ICE in 75 Minuten. Das ist ok. Manch einer fährt innerhalb Stuttgarts so lange mit dem Auto zur Arbeit.

  • Markus, weil man auch mal den Kopf zurücklehnen kann. Selbst für ein Nickerchen ist das Ding super. Scheiß auf Style, im Büro solls gemütlich sein!

  • Das wird so super. Ich freu mich.

  • Das ist ja richtig viel Platz für euch, perfekt 🙂 Bevor ich in meine Wohnung gezogen bin, hab ich wochenlang geplant, wie ich meine Möbel stelle 😉 Das macht einfach immer am meisten Spaß 😀

  • Hach, das klingt doch super. Ich freu mich für dich. Ich hoffe, du versorgst uns dann auch mit ganz vielen Einrichtungsfotos 🙂

    Liebe Grüße und noch ein feines Wochenende!
    Anne

Comments are closed.