Hallo Madlen, was machst du so?

Neben der ganzen Masterarbeitsschreiberei, die sich derzeit durch Masterarbeitsleserei auszeichnet, tue ich Dinge. Meist fahre ich mit der Bahn zwischen Marburg und Stuttgart hin und her und schreibe mir Zuggeschichten in mein imaginäres Notizbuch. Wenn der Schaffner vor spielenden Kindern im Gleis warnt oder zu leckeren Nürnberger Rostbratwürsten ins Bordrestaurant einläd, zum Beispiel.

Einmal war ich in Stuttgart beim Poetry Slam. Für mich etwas ganz Neues, aber absolut empfehlenswert. Großartige Autoren, eine super Location und eine tolle Atmosphäre. Einer interpretierte Moneyboy’s Swag-Text, ein anderer beschrieb Omnibusüberlandfahrten in Niedersachsen und ein Mädchen erzählte die Geschichte einer schweigsamen Schlachterin, die für die Mafia Menschen zerstückelte und die Überreste ins Hackfleisch mischte. Poetry Slam. Super Sache.

Kennt ihr das Beergame? Neben vielen anderen Dingen ist es auch ein Wirtschaftsplanspiel, das den Mitspielern Supply Chain Management und den Peitscheneffekt erläutern soll. Als Teil eines Uni-Kurses programmierte ich letztens eine kleine Simulation und braute virtuelles Bier. Und weil ich ja BWL studiere, äh, öm, hörte ich Vorträge von S&P-Menschen und besuchte die Deutsche Bank in Frankfurt. Am Main.

Weil ich gute Musik mag, läuft jetzt ständig „She & Him“ und der „Drive“ Soundtrack (übrigens schaute ich den Film ja schon before it was cool, düdeldü). Außerdem aß ich heute die ersten Erdbeeren des Jahres. Erdbeeren im Winter sind entgegen allgemein anerkannter Meinung übrigens fantastisch.

Nächstes Wochenende bin ich in Berlin. Das ist cool, bis auf die Tatsache, das der Junge nicht mitfährt. Da er aber nachkommt, wird alles gut. Und weil ich diesen Eintrag mit der Masterarbeit einleitete und es guter Schreibstil ist, damit aufzuhören, erwähne ich noch einmal, dass ich gerade sehr viel für die Masterarbeit lesen muss.

Categories: Leben

4 Gedanken zu “Hallo Madlen, was machst du so?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert