Packing my back

Noch fünf Tage. Vorausgesetzt mein Visum liegt abholbereit im Konsulat in Frankfurt und vorausgesetzt die Piloten oder Stewardessen wollen jetzt nicht plötzlich auch noch streiken, werde ich in das Flugzeug steigen und nach zehn Stunden hoffentlich chinesischen Boden betreten. Shanghaianischen Boden, um genau zu sein.

Also packe ich jetzt wieder meine Koffer und fahre vorher noch nach Marburg. Obwohl man das eigentlich nicht packen nennen kann, denn meine Koffer sind seit drei Monaten gepackt und ich lebe daraus. Selbst jetzt im Hotel hielt ich es nicht für notwendig meine Sachen in den Schrank zu räumen. Weil ich ja bald wieder weg bin. So war das diesen Sommer und Herbst schon sehr oft. Es wird wirklich bald Zeit für ein richtiges zu Hause. Mit Schrank und Sachen darin.

Neben meinem eigenen Zeugs werd ich dem Herzjungen noch ein paar nette Kleinigkeiten mitbringen. Und ich werde Sommersachen mitnehmen können, denn in Shanghai ist es noch warm. Und Ohrstöpsel gegen den Lärm, Desinfektionscreme gegen den Schmutz und Paracetamol gegen Bauchschmerzen von lustigem Essen. Und mit lustig meine ich nicht lustig. Hab ich noch was vergessen?

Ich bin ein bisschen sehr aufgeregt.

Categories: Leben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert